Logo TuWass Drucklogo TuWass
Premium Sauna

Eintrittspreise »

Badebereich

Eintrittspreise »

FAQs TuWass

Häufig gestellte Fragen

 

Ich habe noch einen alten Gutschein – gilt der noch?

Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren nach Ende Ausstellungsjahr.

Sollte Ihr Gutschein während der coronabedingten Schließung abgelaufen sein, so gewähren wir Ihnen aus Kulanz eine verlängerte Gültigkeitsdauer von zusätzlich zwei Jahren.

Wertgutscheine können Sie online im Shop oder vor Ort einlösen. Im Shop können Sie auch den aktuellen Gutscheinwert einsehen.

Leistungsgutscheine (z.B. für eine konkrete Massage oder einen konkreten Badeintritt) können Sie ausschließlich an der Kasse einlösen.

 

E-Ticket?

Wie kann ich ein E-Ticket kaufen?

Unter folgendem Link: shop.tuwass.de »

Wir bitten um Verständnis, dass es in den Ferien, an Feiertagen und am Wochenende zu Wartezeiten beim Einlass kommen kann.

Hinweis: Besitzer von swtVIP-Band und 11er-Band können ohne E-Ticket direkt zum Drehkreuz (ohne vorher zur Kasse zu gehen).

 

Zahlungsmöglichkeiten?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei der Online-Buchung?

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Lastschrift
  • Paydirekt / Giropay

 

Stornierung?

Kann ich mein E-Ticket auch an anderen Tagen nutzen oder stornieren?

Nein. Ein E-Ticket ist auf den gebuchten Tag beschränkt. Eine Rückgabe, Umtausch, Umbuchung oder Stornierung ist lt. AGB ausgeschlossen.

 

Ausdrucken?

Muss ich mein E-Ticket ausdrucken?

Nein. Sie können den QR-Code auf dem E-Ticket auf Ihrem Handy scannen lassen.

 

Keine E-Mail?

Woran kann es liegen, dass ich nach der Registrierung im Buchungsportal keine E-Mail erhalten habe?

Sollten Sie nach Ihrer erstmaligen Registrierung keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse auf ihre Richtigkeit, die Speicherkapazität Ihres Postfachs und Ihren SPAM-Ordner.

 

Kasse?

Kann ich meine Eintrittskarte auch vor Ort an der Kasse kaufen?

Ja. Wir bitten um Verständnis, dass es in den Ferien, an Feiertagen und am Wochenende zu Wartezeiten beim Einlass kommen kann.

 

swtVIP-Kunden?

Muss ich als swtVIP-Kunde ein E-Ticket kaufen?

Nein. Als swtVIP-Kunde können Sie wie gewohnt ohne Ticket für 75 Minuten (= 1 1/4 Stunden) das Bad besuchen. Mit einem swtVIP-Band können Sie direkt zum Drehkreuz und müssen sich nicht zuvor an der Kasse anstellen.

Allerdings haben Sie die Möglichkeit 3 Stunden Bad-Ticket mit 15 % Rabatt an der Kasse zu erwerben.

 

11er Vorteil?

Gilt mein(e) 11er Vorteilsband/-karte?

Ja. Das 11er Vorteilsband berechtigt Sie zu einem Aufenthalt von 75 Minuten (= 1 1/4 Stunden). Bleiben Sie länger als 75 Minuten fällt eine Nachzahlung in Höhe von 1,50 EUR je angefangene halbe Stunde an. 

Grundsätzlich sind 11er Vorteilsbänder/-karten drei Jahre ab Ende des Ausstellungsjahres gültig. Sollte Ihr/e 11er Vorteilsband/-karte während der coronabedingten Schließung abgelaufen sein, so gewähren wir Ihnen aus Kulanz eine verlängerte Gültigkeitsdauer von zusätzlich zwei Jahren.

Muss ich zusätzlich ein E-Ticket kaufen?

Nein. Als 11er Vorteilskunde können Sie das TuWass ohne extra E-Ticket besuchen. Mit einem 11er-Band können Sie direkt zum Drehkreuz und müssen sich nicht zuvor an der Kasse anstellen.

 

Hansefit-App, AlbCard?

Gilt im TuWass Hansefit oder AlbCard?

Ja. Bitte buchen Sie vorab ein kostenfreies E-Ticket im System. Bitte bringen Sie beides E-Ticket und Hansefit-App bzw. AlbCard zur TuWass-Kasse.

Bitte beachten Sie, dass Hansefit ab 01.01.2024 ausschließlich den QR-Code Scan per Hansefit-App akzeptiert. Die Hansefit-Karten werden abgeschafft und verlieren ihre Gültigkeit. 

 

Begleitperson Schwerbehindertenausweis?

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B. Darf mich meine Begleitperson kostenfrei begleiten?

Ja. Ein Ticket für Ihre Begleitperson wird vor Ort im TuWass an der Kasse erstellt. Bitte legen Sie Ihren Schwerbehindertenausweis an der Kasse vor.

 

Besuch mit Kindern

Gibt es im TuWass einen Wickeltisch? 

Ja, das TuWass verfügt über zwei Wickelplätze. Der eine befindet sich ganz am Ende des Flures direkt neben den Umkleiden auf der Barfuß-Seite. Und der andere im Bad unmittelbar neben dem Kleinkindbecken. Dort ist auch eine Kleinkind-Toilette für kurze Wege.

 

Tipp für Besuch mit Kindern:

Für Familien mit Kindern bietet das TuWass große Sammelumkleiden im 1. Obergeschoss. Gehen Sie hierzu an den Einzelumkleiden im Erdgeschoss vorbei bis ans Ende des Flures (auf der Straßenschuh-Seite) und nehmen Sie die Treppe ins Obergeschoss. Oft ist hier etwas weniger los als im Erdgeschoss.

 

Bitte für Besuch mit Kindern:

Im TuWass sind Familien mit Kindern herzlich willkommen. Das Bad ist architektonisch getrennt zwischen Aktionsbereich und Thermalbereich. Der Thermalbereich beginnt hinter der großen Glasscheibe. Während im Aktionsbereich rutschen und spielen erlaubt ist, bitten wir im Thermalbereich um ein ruhiges Verhalten. Bitte berücksichtigen Sie diese Bitte, um allen Gästen im TuWass einen angenehmen, erholsamen Besuch zu ermöglichen. 

 

Fundsachen

Wenn Sie etwas im TuWass oder Freibad vergessen oder verloren haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an service@tuwass.de mit einer möglichst genauen Beschreibung des verlorenen Artikels (Größe, Farbe, ggfs. ein Foto, etc.) und wann Sie bei uns waren.

 

Darf man im TuWass Essen und Trinken mitbringen?

Selbstverständlich dürfen Sie im TuWass Ihr eigenes Trinken und kleine Essen-Snacks mitbringen, sofern dies ohne Tisch möglichst klecker- und krümelfrei verzehrt werden kann. Die Tische in der Gastronomie sind für einen Verzehr in der Gastronomie vorgesehen. Bringen Sie nach Möglichkeit keine Glasflaschen mit (Bruchgefahr). 

 

Kann man im TuWass das Seepferdchen machen?

Im TuWass kann an Werktagen und außerhalb der kalten Ferien ohne Voranmeldung das Seepferdchen abgelegt werden. 

 

Was sollte ich zu einem Wellness-Tag mitbringen?

Bademantel, Badeschlappen, 2-3 Handtücher, Badekleidung und Duschsachen. 

 

Schwimmkurs?

Ich habe für mein Kind einen Schwimmkurs gebucht. Muss ich nun zusätzlich ein E-Ticket kaufen?

Nein. Die Plätze für die Schwimmkurskinder haben wir bereits reserviert. Sie benötigen kein extra E-Ticket für Ihr Kind.

 

Schulschwimmen?

Mein Kind nimmt am Schwimmunterricht der Schule teil. Muss ich nun zusätzlich ein E-Ticket kaufen?

Nein. Sie benötigen kein extra E-Ticket für Ihr Kind.

 

Vereinsschwimmen?

Ich darf mit meinem Verein im TuWass trainieren. Muss ich dafür ein E-Ticket kaufen?

Nein. Die Plätze für die Vereinsteilnehmer haben wir bereits reserviert. Sie benötigen kein extra E-Ticket.

Ob und in welchem Umfang Ihr Verein im TuWass trainieren kann, stimmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner im Verein ab.

   

Gruppen

Müssen Gruppenbesuche angemeldet werden?

Wir bitten um Anmeldung von Gruppen mit mehr als 20 Personen. Kontakt »

 

Gibt es einen TuWass Veranstaltungskalender?

Ja, hier geht es zu den Events »

 

 

   

Ihre Frage war nicht dabei? Kein Problem! schicken Sie uns einfach eine persönliche Nachricht oder rufen Sie uns unter Tel. +49(0)7461 - 96655-66 an.