Erklärung Barriere-Freiheit in einfacher Sprache
Erklärung
Die Tuttlinger Bäder GmbH ist zuständig für diese Internetseite.
In Baden-Württemberg gilt ein Gesetz zur Unterstützung von Menschen. Die Abkürzung des Gesetzes ist BFSG. Das Gesetz sagt, dass auch Menschen mit Einschränkungen Inhalte lesen und verstehen sollen.
Erstellung und Prüfung
Diese Erklärung wurde am 05.06.2025 erstellt und beruht auf einer Selbstbewertung vom 03.06.2025
Inhalte
Einige Inhalte sind nicht ohne Barriere. Wir arbeiten daran, diese Inhalte barrierefrei zu machen. Dies ist viel Arbeit und wird einige Zeit dauern.
Diese Teile sind noch nicht vollständig barrierefrei:
- Dokumente
- Formulare
- Bilder
- Videos
- Texte
- Links
Nachricht an uns
Sie haben Probleme auf unserer Internetseite gefunden? Bitte schreiben Sie uns.
Das ist unsere Adresse:
Tuttlinger Bäder GmbH
Bahnhofstraße 120
78532 Tuttlingen
Verwaltung TuWass:
Telefon: 07461 - 96655-11 (Telefonzeiten Montag bis Freitag 8-12 Uhr)
E-Mail: info@tuwass.de
Beratung und Schlichtung
Es ist uns wichtig unsere Inhalte ohne Barriere zu gestalten. Manchmal übersehen wir etwas.
Sie haben eine Barriere gemeldet? Wir haben nicht geantwortet? Dann können sie sich bei der Behörde für Barriere-Freiheit beschweren.
Die Adresse der Behörde lautet:
Landes-Zentrum Barriere-Freiheit
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 123-3636
E-Mail: post@barrierefreiheit.bwl.de